Naturheilpraxis Gisela Brunner-Raab
NaturheilpraxisGisela Brunner-Raab

Die Homöopathie ist eine eigenständige Therapieform.

Homöopathie ist eine über 200 Jahre alte Wissenschaft und wurde vom deutschen
Arzt Samuel Hahnemann entdeckt, entwickelt und etabliert. Die klassische Homöopathie ist eine eigenständige Heilmethode mit genau beschriebenen Gesetzmässigkeiten

Similia similibus curentur

Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden. Dies ist der wichtigste Grundsatz der Homöopathie, welcher besagt:

"Was mich krank macht, macht mich auch gesund"

Als Ausgangsstoffe für homöopathische Arzneimittel, dienen Stoffe aus dem Tierreich, Pflanzen, Mineralien und Metalle, Krankheitsprodukte (Nosoden) und chemische Substanzen.

Bei der homöopathischen Behandlung steht nicht die klinische Diagnose, sondern die gesamtheitliche Betrachtung, die Individualität des Menschen im Mittelpunkt.

Daher ist es sehr wichtig eine ausführliche Anamnese ( Krankengeschichte) vorzunehmen. Diese dauert ca. 1,5 - 2 Std.

Hier werden nicht nur die aktuellen Beschwerden sondern auch die Krankheitsgeschichte, Verhaltensweisen, Lebensgewohnheiten etc. ermittelt. Diese Informationen dienen der Homöopathin zur Bestimmung des passenden Arzneimittels. Um den Behandlungsverlauf optimal beobachten zu können, sind in chronischen Fällen Folgekonsultationen im Abstand von 4 bis 8 Wochen sinnvoll.

Wann kommt die Homöopathie zum Einsatz?

Sowohl bei Säuglingen, Kindern, Erwachsenen als auch bei älteren Menschen in akuten wie in chronischen Fällen ist die homöopathische Behandlung angezeigt. Sie ist in der Lage sanft, dauerhaft und auf dem kürzesten Weg die Gesundheit wieder herzustellen.

Besonders bewährt hat sich diese Therapieform in meiner Praxis bei:Hauterkrankungen

• Magen - Darmerkrankungen
  • Rheumatischen Erkrankungen
  • Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen
  • Harnwegserkrankungen
  • Beschwerden im Gemütsbereich
  • Kinderheilkunde(Hyperaktivität, Kinderkrankheiten, Entwicklungsstörungen)

Bei akuten wie bei chronischen Krankheiten überzeugt die Homöopathie durch ihre Heilerfolge. Sie ist in der Lage sanft, dauerhaft und auf dem kürzesten Weg die Gesundheit wieder herzustellen.

Gisela Brunner-Raab

Grüner Brink 27
25436 Uetersen
Tel. 0 41 22 / 47 989

Nutzen Sie den Routenplaner zur Anreise in meine Praxis!

Besucher dieser Seiten: